Großer Erfolg bei D1-Prüfungen

Die jungen Musikerinnen und Musiker werden bei uns in der Kolpingkapelle musikalisch sehr gefördert und dürfen freiwillig an den Leistungsprüfungen des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds (ASM) teilnehmen.
Diese Prüfungen bestehen aus einem Praxisteil, in dem sie durch solistisches Vortragen von Pflichtstücken, Tonleitern und einem Selbstwahlstück ihr Können vor einer unabhängigen Prüfungskommission auf ihrem Instrument beweisen. Im zweiten Teil, der Theorieprüfung, werden musikalische Grundlagen und Gehörbildung geprüft.

Durch unser Ausbildungskonzept und hervorragende und gezielte Vorbereitung in Theorie und Praxis konnten wir dieses Jahr 11 bestandene D1-Prüfungen am Frühjahrskonzert verkünden. Alle Prüfungen wurden mit sehr gutem bzw. gutem Erfolg bestanden! Feierlich konnte den Musikerinnen und Musikern die Urkunden im großen Rahmen verliehen werden.

Zurück